Waldbaden in Berlin & Brandenburg

Erholung für Körper und Seele

Helen Jahn

dipl. Sängerin / Musikerin / Vocalcoach

Gründerin des Unternehmens "Liebe zum Wald"

Kursleiterin für Waldbaden

(Berlin / Brandenburg)

Www.helenjahn.de 

 

Waldbaden - Schöneiche
Waldbaden - Schöneiche

Mein Name ist Helen Jahn. Ich arbeite seit 2007 als freiberufliche Musikerin, Sängerin und Dozentin. Im Frühjahr 2020 habe ich mein Unterrichtsangebot erweitert und den Gesangsunterricht mit Achtsamkeitsübungen in der Natur verbunden. Der Wald hatte auf meine Schüler_innen eine  intensive Wirkung. Sie konnten tiefer entspannen, hatten noch mehr Freude am Musizieren und wirkten nach dem Unterricht hellwach und energiegeladen. Das motivierte mich, mich genauer mit dem Thema "Waldbaden" auseinanderzusetzen. Ich nahm an einer Weiterbildung zur Kursleiterin für Waldbaden an der deutschen Akademie für Waldbaden teil und gründete das Unternehmen "Liebe zum Wald".  Der Gesangs- und Gitarrenunterricht im Wald ist sehr beliebt. In Zukunft möchte ich auch andere Instrumentalfächer integrieren und die Waldmusikakademie weiter ausbauen. Dafür suche ich noch den richtigen Ort.

 

Ich gebe regelmäßig Kurse in Waldbaden. Gemeinsam mit Dozentinnen, deren Arbeit ich sehr schätze, gestalte ich auch Workshops im Kreativbereich, Yoga und Klangtherapie. Das Waldbaden bildet dabei immer die Grundlage. Mit Kreativität und Flexibilität entwickeln wir unsere Programme und stimmen sie nach individuellen Wünschen ab. Dies zeigt sich besonders in der Gestaltung von Teamevents.  Auch für Veranstaltungen wie z. B. mehrtägige Seminaren eignet sich die japanische Entspannungstechnik in der Natur wunderbar als Ausgleich.